Galloway Hof Richter
Aus der Region für die Region 

ÜBER UNS

Guido, Landwirtschaftsmeister aus Überzeugung und hauptberuflicher Tierzuchttechniker, wollte eigentlich nur dekorative Kühe in seinem Vorgarten haben.

Daraus ist eine Leidenschaft für die Belted Galloways geworden, die er über die ganze Welt verfolgt. Einen guten Geschmack für besonderes Essen hatte er schon immer und mit unserem besonderen Fleisch ist er in "Richter´s  Sterneküche" in die "high class" aufgestiegen.

Steffi, Diätassistentin mit einer anfänglichen Kuhphobie, hat die sanften Gemüter der Tiere schnell lieben gelernt. Die Vorliebe für gutes Essen und die durchaus auch ernährungsphysiologischen Vorteile des Gallowayfleisches ergeben eine super Grundlage für beide, den landwirtschaftlichen Betrieb weiterzuführen, stetig, langsam und mit viel Wertschätzung den Tieren, der Natur und der Region gegenüber. 

Janne, Klara und Arne, die Rasselbande vom Gallowayhof, sind für die kreativen Namensgebungen in unserer Herde zuständig und erleben jedes Jahr tolle Geschichten beim Kalben, Umtreiben oder beim Verkauf. 

Nicht zu vergessen Opa Ernst und Oma Cordula, ohne die es in unserer Familie gar nicht gehen würde. 


Gewachsen in den letzten Jahren durch schon jetzt treue Freunde, Kunden und Partner. Vielen Dank dafür !